KÖGL mit neuem CD/CI

Die Logistikmarke KÖGL hat ihr äußeres jetzt anlässlich eines Markenrelaunchs verändert. Sinn und Zweck dieses "Kleiderwechsels" war es, die spezialisierten und innovativen Leistungen der KÖGL Unternehmen mit der Markenwirkung auf unsere Kunden zur Deckung zu bringen.

Nach einer eingehenden, kritischen Analyse war uns aufgefallen, dass die visuellen Botschaften, die unser Logo, unser Corporate Design (CD), unsere Bildsprache und unsere Texte aussandten, nicht mehr zu unserem Selbstbild, zu den Leistungen und unserer Positionierung als kompetenter Problemlöser und "Kümmerer" im Bereich Logistik passten.

Daraufhin haben wir nach einem geeigneten Partner auf Agenturseite gesucht und ihn in der Überlinger vergissmeinnicht Werbeagentur gefunden. Mit vergissmeinnicht gemeinsam wurden nicht nur einige Weichen im Bereich Marken- und Marketingstrategie neu gestellt, das Logo und das CD überarbeitet, sondern auch dieser neue Web-Auftritt realisiert.

Ein großer Dank geht an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei den Fotoaufnahmen mitgewirkt und die verschiedenen Arbeitsbereiche vorgestellt haben.