Bestnoten für KÖGL

Im vergangen Jahr führte die PRO-Logistik KÖGL GmbH ihr Qualitätsmanagementsystem ein und wurde nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Geltungsbereich der Zertifizierung umfasst die Entwicklung, Projektierung und Durchführung von Logistik-Dienstleistungen.

Die Zertifizierung hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Zwischenzeitlich gilt es jedoch Auflagen zu erfüllen, die die Aufrechterhaltung, die Wirksamkeit und im Optimalfall sogar die Verbesserung der Zertifizierung belegen sollen. So findet zum einen ein jährliches Überwachungsaudit statt, bei dem eine externe Auditorin der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) stichprobenartig die Führungs- und Systemelemente bei KÖGL überprüft. Zum anderen soll KÖGL als zertifiziertes Unternehmen die Kundenzufriedenheit ermitteln.

Diesen Teil der Auflage führte die PRO-Logistik KÖGL GmbH im Februar mittels eines Befragungsboges durch. Die angeschriebenen Kunden konnten anonym die Leistungen des Unternehmens allgemein wie auch den Service der Mitarbeiter beurteilen. Jetzt liegen die Rückmeldungen vor. Und wir sind stolz, verkünden zu können, dass wir von unseren Kunden fast ausschließlich mit Bestnoten bedacht wurden.

Besonders freut uns die Tatsache, dass die Leistungen und das Engagement unserer Mitarbeiter überwiegend die Note gut bis sehr gut erhielten. Unser Unternehmen wir insgesamt als kundenorientiert, verlässlich und partnerschaftlich wahrgenommen. Für keinen Kunden gab es Anlass zu Beschwerden, oftmals ging die Unterstützung durch KÖGL sogar über das Standardangebot hinaus. 

Fazit: Ausnahmslos alle Befragten würden unsere Dienstleistungen weiterempfehlen.

Das bestätigt uns in unserem Bestreben, Ihnen als Kunde durch die Umsetzung unseres Qualitätsmanagements einen gleichbleibend ausgezeichneten und geprüften Service zu gewährleisten. Und wir möchten uns herzlich für die Leistung unserer Mitarbeiter bedanken, ohne diese positive Bewertung gar nicht möglich wäre!