Neues Jahr, neue KÖGL-Website!

KÖGL-Webauftritt jetzt noch aufgeräumter und benutzerfreundlicher.

KÖGL Logistik ist Mitte Februar mit seiner neuen Internetseite online gegangen. Der Auftritt wurde von der Ravensburger websedit AG realisiert. Während textliche Seiteninhalte und Bilder weitestgehend erhalten blieben, gab es vor allem im technischen Bereich Änderungen. „Neben einem zeitgemäßen responsiven Webdesign waren vor allem eine stärkere Benutzerfreundlichkeit sowie eine Maximierung der Sicherheit wichtige konzeptionelle Vorgaben“, führt Geschäftsführerin Diana Kögl aus. Über aktuelle Zertifizierungen ist die neue Internetseite jetzt sicherer als der alte Auftritt. Die Verbindung zum Webserver ist jetzt verschlüsselt, so dass sensible Daten wie zum Beispiel die Eingaben von Bewerbern sicher übermittelt werden. Die responsive Website passt sich außerdem automatisch dem jeweiligen Gerätetyp, auf dem sie dargestellt wird sowie der Bildschirmauflösung des Gerätes an - ab jetzt kann man KÖGL Logistik auch auf Tablets oder mobil ohne jede Einschränkung erleben.  Im Hinblick auf eine höhere Benutzerfreundlichkeit gab es im Hauptmenü eine Straffung und Konzentration. Auch in Sachen Suchmaschinen- und Keyword-Optimierung leistet die neue Website mehr als ihre Vorgängerin.

Das Friedrichshafener Familienunternehmen KÖGL Logistik geht mit seinem neuen Internetauftritt gestärkt und aufgeräumt ins Jahr des 70-jährigen Firmenbestehens.