Können wir Sie für uns gewinnen?

Als dynamisches Familienunternehmen bietet Ihnen KÖGL Logistik keinen langweiligen 08/15-Standardarbeitsplatz, sondern eine abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsfreiräumen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind keine unbedeutenden Rädchen in einem unüberschaubaren Getriebe, sondern individuelle Leistungsträger und Erfolgsgaranten.

Bei KÖGL Logistik arbeiten Sie bei einem spannenden Logistikdienstleister mit flachen Hierarchien und einer ausnehmend kollegialen Arbeitsatmosphäre.
Investitionen in Wohlbefinden und Gesundheit unserer MitarbeiterInnen sind uns ein echtes Anliegen. Wir helfen sogar bei der Wohnungssuche und bei anderen individuellen Engpässen. Also, worauf warten Sie noch? Kommen Sie zu KÖGL Logistik an den schönen Bodensee und arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen!

Im Folgenden finden Sie die aktuellen Stellenangebote der KÖGL Firmengruppe. Bitte bewerben Sie sich einfach direkt online oder per Post. Gerne beantwortet Herr Michael Fischer Ihre Fragen telefonisch unter 0 75 41 / 92 25-40. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre aussagefähige Bewerbung und darauf, Sie vielleicht bald persönlich kennenzulernen.

Sie finden kein passendes Stellenangebot unter den aktuellen ausgeschriebenen Positionen, wollen sich aber trotzdem bei KÖGL bewerben? Kein Problem, hier geht's zu Ihrer Initiativbewerbung. Wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen!

Erfinden Sie die Logistik neu! Logistik-Koordinator & Projektassistent (w/m)

Sie sind für die Planung, Gestaltung, Steuerung und Kontrolle aller zum Kunden hin gewandten Funktionsbereiche sowie für die Arbeitsorganisation der gewerblichen Mitarbeiter verantwortlich.

Sie unterstützen KÖGL außerdem bei der Entwicklung von Logistikkonzepten sowie bei deren Umsetzung, bei der Auftragsabwicklung, in der Kundenbetreuung und bei der Neukundenakquise.

Was Sie dafür von Haus aus mitbringen:

• einen mehrjährigen beruflichen Logistikhintergrund (z.B. Logistikmeister), alternativ dazu ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik bzw. BWL oder eine kaufmännische Ausbildung für Spedition- oder Logistikleistungen

• gute Logistikkenntnisse (SCM, Intralogistik, Warenhandling, Lagermanagement) und Projektmanagement-Erfahrung

• versiert im kaufmännischen Rechnen

• sicherer Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint

• gute Englischkenntnisse

• einen PKW-Führerschein

• ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Sorgfalt, Engagement, Organisationstalent, analytische Fähigkeiten, Teamgeist, Problemlösungskompetenz und ein unternehmerisches Gen

Sie wollen die Ärmel hochkrempeln und gleich loslegen? Dann bewerben Sie sich online! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung...

Logistik-Allrounder (m/w) gesucht

- für die Standorte Markdorf und Friedrichshafen -

Die Organisation und Verantwortung sämtlicher Aufgaben, die täglich im Bereich Logistik für unsere Kunden anfallen, übernehmen Sie gerne und zuverlässig. Sie erfassen, prüfen und buchen sorgfältig sämtliche Warenein- und -ausgänge sowie alle Lagertransaktionen. Die Kommissionierung auf Basis der Kundenanforderungen und das Be- und Entladen von Lkw gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Zu Ihren täglichen Aufgaben bei KÖGL gehören:

• Warenannahme, Wareneingang und Wareneingangsprüfung

• Kommissionierung, Verpackung und Warenversand unter Berücksichtigung produkt- und  kundenspezifischer Anforderungen sowie der einzelnen Landesvorschriften (Zollabwicklung)

• Be- und Entladen von Transportmitteln verschiedener Art

• Durchführen von Lagertransaktionen (Ein- und Auslagerung) sowie
   nach Bedarf und Anforderung weitere Tätigkeiten

Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie handwerkliches Geschick mit. Und Sie verfügen bereits über Kenntnisse in den Bereichen Waren-Handling, Logistik und Verpackungswesen. Sie besitzen Führerscheine der Klasse B, BE oder höher sowie einen Staplerführerschein. Grundkenntnisse der MS Office-Anwendungen Word und Excel sowie ERP-Kenntnisse wären von Vorteil. Team- und Kooperationsfähigkeit, Sorgfalt, Kundenorientierung, Diskretion sowie ein freundliches Auftreten - all das ist ganz selbstverständlich für Sie.

Sie wollen am liebsten gleich loslegen? Dann bewerben Sie sich doch am besten jetzt online.

Fuhrparkmanager|in in Vollzeit

Sie unterstützen den Fuhrparkleiter bei folgenden Hauptaufgaben:

• Technische und kaufmännische Organisation des Fuhrparks von ca. 35 Gefahrgut-Tanksattelzügen

• Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und gesetzlichen Regelungen über den störungsfreien Einsatz von Fahrzeugen

• Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Reparaturen werden überwiegend fremdvergeben)

• Beschaffung und Rechnungsprüfung

• Koordination der Eigenreparaturen (i.d.R. samstags)

• Optimierung der Kosten- und Ergebnisentwicklung im Fuhrpark

• Betreuung des Fahrpersonals inkl. interner Schulungen

• Betreuung der Auszubildenden zum Berufskraftfahrer

• Beauftragte Person im Sinne des Gefahrgutrechts

• Schadenbearbeitung / Versicherungsthemen

• Arbeitszeit: 5-Tage-Woche inkl. Samstag (z.B. Dienstag bis Samstag)

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechanikermeister|in oder Kraftverkehrsmeister|in und haben Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement. Gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus. Führerscheinklasse CE von Vorteil.

Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Organisationstalent. Ein jederzeit loyales Verhalten, eine selbständige Arbeitsweise und kompetentes, freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Wichtig ist, dass Sie sich als Dienstleister verstehen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sie sind interesiert? Dann bewerben Sie sich bitte...

Disponent (m/w) in Vollzeit gesucht!

Aufgabenschwerpunkt ist die verantwortliche Planung und die wirtschaftliche Organisation der Zustellung medizinisch/technischer Gase im innerdeutschen Fernverkehr.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Organisation der Kundenanforderungen, d.h. termingerechte und zuverlässige Versorgung unserer Kunden

• Tourenplanung und Einteilung des Fahrpersonals sowie Überwachung der Sozialvorschriften

• Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kalkulationen

• Mitwirkung an Verbesserungsprozessen und Fahrerkapazitätsplanung

• Betreuung der Frachtenführer

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, geographische Kenntnisse, Dispositionserfahrung und bringen gute EDV-Kenntnisse mit. Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken, auch in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf. Sofern Sie sich mit persönlichem Engagement in unser Unternehmen einbringen möchten - Freude am Umgang mit Menschen haben, kundenorientiert, wirtschaftlich und gewissenhaft handeln - dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermines.

Sie möchten die Herausforderung annehmen? Dann bewerben Sie sich doch am besten gleich online.

TANKWAGENFAHRER (m/w) in Vollzeit gesucht!

- für den Standort D-88045 Friedrichshafen und

- im Raum D-45525 Hattingen

 

Ohne unsere Fahrer/innen würde die Kundenversorgung mit medizinischen und technischen Gasen nicht funktionieren.

Sie tragen z.B. dazu bei, mit dem von Ihnen transportierten Produkt, den täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln zu decken. Ebenso ermöglichen Sie die Produktion von Erzeugnissen aus der Kunststoff-, Metall- und Elektroindustrie. Hinzu kommt, dass mit Ihrer Fahrtätigkeit die medizinische Versorgung in vielen Krankenhäusern gewährleistet wird.

Um unser Team weiter auszubauen und expandieren zu können, sind wir auf der Suche nach

Fahrer (m/w) auf Tanksattelzug im innerdeutschen Fernverkehr

Wir brauchen Sie (m/w) dringend, sofern Sie einen Führerschein der Klasse CE (2), evtl. sogar einen ADR-Schein besitzen. Klasse wäre es, wenn Sie zusätzlich bereits über Kenntnisse im Bereich Gefahrgut verfügen.

Sie sind genau wie wir, an einer langfristigen und zuverlässigen Zusammenarbeit interessiert?
Und haben Spaß daran, mit dem von Ihnen transportieren Produkt einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich doch gleich hier!

 

 

Logistik-Allrounder (m/w) gesucht

- für den Standort Lindau/Bodensee -

Sie sind fit in Wareneingangs- und Versandbearbeitung? Sie übernehmen Verpackungstätigkeiten ebenso wie das Be- und Entladen von Lkw? Sie trauen sich handwerkliche Tätigkeiten im Hausmeister-Bereich zu? Zollkenntnisse sind von Vorteil.

Wenn Sie obendrein gerne wechselnde Tätigkeiten mit viel Engagement erledigen, zusätzlich über ein Grundwissen in Englisch sowie EDV-Kenntnisse verfügen, umso besser! Sehr wichtig ist uns auch, dass Sie sich als Dienstleister verstehen.

Klingt gut? Dann bewerben Sie sich doch am besten gleich online.